Die Veranstalter

Die Idee zum Summer Mark(e)t entstand bei der Messe für Accessoires und Inneneinrichtung Maison&Objet in Paris. Das war im Jahr 2016. Die trendigen, schönen Produkte hätten wir gerne alle mitgenommen. Zumindest das Gefühl, die Idee von Sommer.

Wir lieben den Sommer. Die Glücksgefühle, die die Sonne in uns produziert. Die kleinen Details, die einen mit Liebe gedeckten Sommertisch vom Winterschick unterscheiden. Outdoor-Parties können so lauschig sein. Auf jeden Fall sollen sie frisch und fröhlich sein. Der Mensch kehrt sich nach Aussen. Öffnet sich. Sucht die Gemeinschaft.

Beeindruckt hat uns auch das Sammelsurium aus Home Accessoires, die dabei helfen auf der Terrasse, ein Stück Toskana hier, ein bisschen Südafrika dort, etwas Karibik da - die Exotik ins Haus zu holen. Das sind wir. Wir kombinieren das gerne mit der nordischen, hyggligen Gemütlichkeit. Dieser kuschelige Minimalismus. Der so klar strukturiert und doch irgendwie leicht happy shabby daher kommt.

Die Messe war neben dem Stress und den tausend Eindrücken eben auch Entspannung zugleich. Dieses chillige, stylishe shoppen wollten wir konservieren und nach Zug holen.

Auf einem Markt, der die Vielfalt der Sommer-Accessoire-Welt an einen Platz bringt. Einrichten aus einer Hängematte heraus. Dazu eingeladen zu sein, völlig entspannt über die Stände zu schauen. Ein Henna für lau zu bekommen. Entspannung oder so zu finden. Das nächste Lieblingsstück für das ultimative Sommerfeeling kaufen zu können. Dabei chilligen Sound auf den Ohren haben und feine Delikatessen über den Gaumen geniessen - klingt nach einem Ibiza-Hippie-Markt.

Das ist der Summer Mark(e)t.

Irgendwie so.

 

annex-HOME

Magi Arquint betreibt seit 2016 ein Innenarchitektur und -einrichtungsgeschäft in der alten Kaffeerösterei an der Zeughausgasse 9a in Zug.

www.annex-home.ch

 

soulgasoline.ch

Marja Monopoli betreibt seit Ende 2015 den online shop mit ausgewählten Produkten aus aller Welt. Bei annex-HOME  betreibt sie einen kleinen shop in shop.

www.soulgasoline.ch